Das Weingut Montigny informiert:

In unregelmässigen Abständen berichten wir hier aus unserem Weingut und allem rund um unseren Wein.

Die Weinernte 2022: Trockener Sommer, feuchter Herbst

Wie nach dem heißen Sommer nicht anders zu erwarten, war die Weinlese im Weingut Montigny direkt Anfang September gestartet. Waren die ersten Lesetage noch von sehr hohen Temperaturen und Trockenheit geprägt, wurde es im Verlauf der Ernte feuchter und kühler.

 

Mehr zu diesem Thema

Herbstmenue 2022

Zitronenkuchen, HimbeerWir stapeln hoch, erfrischen uns vorweg mit grünem Superfood und klären zum Abschluss zitrusfrisch den Gaumen.



 

Mehr zu diesem Thema

Frühsommermenü 2022

Salat, Pomello, Karotte, Rote BeeteEin Cocktail voller Frucht und frischem Gemüse, in jedem Gang rot und grün, da isst das Auge mit. Zitrusfrucht, Beete und Karotte, Spargel und Erbse, Erdbeere und Minze: Je bunter unser Essen, desto besser fühlen wir uns. Lassen Sie sich inspirieren.

 

Mehr zu diesem Thema

Wasser

Tankwagen mit Wassertank zur BewässerungMit den steigenden Durchschnitttemperaturen der vergangenen Jahre ist eine höhere Verdunstung, bei gleichzeitig geringeren Niederschlagsmengen, einhergegangen. Wie kann der Weinbau in der Zukunft darauf reagieren?





 

Mehr zu diesem Thema

Wussten Sie …

Sonnenkollektoren auf Montigny Maschinenhalledass im Weinberg noch andere Dinge passieren, wie etwa Strom erzeugen?




 

Mehr zu diesem Thema
Back to Top