Das Weingut Montigny informiert:

In unregelmässigen Abständen berichten wir hier aus unserem Weingut und allem rund um unseren Wein.

Veranstaltungen 2023 - Komm näher! Rebenbeben am 01. Juli 2023

rebenbebenKomm näher! Rebenbeben am 01. Juli 2023
Inmitten der Reben die Vibes der Nahe erleben und mit Nahewein das Beben spüren.


 

Mehr zu diesem Thema

Veranstaltungen 2023 - Jahrgangspräsentation im „Maison Rouge“ am 19. und 20. August 2023

Jahrgangspräsentation im „Maison Rouge“ am 19. und 20. August 2023
WWW in Laubenheim: Weinberge, Wein und Winzer.


 

Mehr zu diesem Thema

Die Weinernte 2022: Trockener Sommer, feuchter Herbst

Wie nach dem heißen Sommer nicht anders zu erwarten, war die Weinlese im Weingut Montigny direkt Anfang September gestartet. Waren die ersten Lesetage noch von sehr hohen Temperaturen und Trockenheit geprägt, wurde es im Verlauf der Ernte feuchter und kühler.

 

Mehr zu diesem Thema

Wussten Sie …

Sonnenkollektoren auf Montigny Maschinenhalledass im Weinberg noch andere Dinge passieren, wie etwa Strom erzeugen?




 

Mehr zu diesem Thema
Back to Top